7. Abstand („ultraschall1“)
Der Roboter soll bis auf 40 cm an ein Hindernis (Wand) heranfahren und dann stoppen.
8. Hin und wieder zurück („ultraschall2“)
Der Roboter soll bis auf 40 cm an ein Hindernis (Wand) heranfahren, dann stoppen und wieder in die Ausgangslage zurückkehren.
9. Einer Linie folgen („linie_verfolgen“)
Der Roboter soll einer Linie entlang fahren. Verwende dazu nur einen Lichtsensor.
10. Ein Quadrat abfahren („quadrat“)
Die Bahn, die ein Roboter zurücklegt, soll ein Quadrat sein. Benutze Schleifen in deinem Programm.
11. Einen Stern abfahren („stern“)
Die Bahn, die ein Roboter zurücklegt, soll einen Stern darstellen. Benutze Schleifen in deinem Programm.
12. Ausweichen („ausweichen“)
Der Roboter soll bis auf 40 cm an ein Hindernis heranfahren und dann mit einer Rechtsdrehung ausweichen.
13. Nicht vom Tisch fallen! („tischkante“)
Der Roboter soll bis zur Tischkante vorfahren, stoppen, eine Drehung bei seiner Rückbewegung ausführen und schließlich dann wieder geradeaus bis zur nächsten Tischkante fahren.
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